13.8 C
Vechta
Samstag, Juli 13, 2024
- Werbepause -spot_img

Neue Betreiber gesucht – Alkoholfreies-Zelt vor dem Aus?

Geht eine Ära auf dem Stoppelmarkt zu Ende? Das “Alkoholfreie Zelt” sucht dringend neue Betreiber, nachdem die letzten Betreiber nach über 40 Jahren die Reisleine gezogen haben. Ein großes Problem, das die gesamte Gastronomie beschäftigt ist der Personalmangel. Auch beim “Alkoholfreie Zelt” führt dies zu großen Problemen, da der Stoppelmarkt keine Sperrzeit besitzt, können die Tage sehr lang sein.

Während es in den zahlreichen anderen Festzelten jeden Abend ordentlich zur Sache geht, findet man im “Alkoholfreien Zelt” ein Platz zum verschnaufen. Ob bei einer Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen oder einfach ein Platz zum hinsetzen, für viele gehört dieses Zelt einfach dazu.

Während die Stadt Vechta nach nun 2 Jahre Pause wieder voll in der Stoppelmarkt Planung steckt, kam die Hiobsbotschaft. In finanziellen Schwierigkeiten steckt das “Alkoholfreie Zelt” übrigens nicht. So feierte man vor einigen Jahren nicht nur das 40 jährige bestehen, sondern auch einen Überschuss von 11.000 €.

Wie immer, wurde natürlich auch der große Überschuss wieder an an soziale Einrichtungen gespendet. So kurz vor dem Stoppelmarkt noch einen Nachfolger zu finden ist natürlich nicht leicht. Doch Marktmeister Jens Siemer hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das fast Unmögliche doch noch Möglich zu machen.

Wenn einer von unseren Lesern sich ehrenamtlich um das “Alkoholfreie Zelt” kümmern möchte, der kann sich gerne bei Marktmeister Jens Siemer melden. Die Kontaktdaten findet ihr auf der offiziellen Stoppelmarkt Homepage der Stadt Vechta.

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles