19.3 C
Vechta
Mittwoch, Juni 19, 2024
- Werbepause -spot_img

Stoppelmarkt Fahrgeschäfte 2024

Die Fahrgeschäfte auf dem Stoppelmarkt 2024 in Vechta, gehören für zehntausende Besucher in jedem Jahr dazu. So ist die Erwartung in jedem Jahr groß, wenn die Stadt Vechta Stück für Stück die Attraktionen bekannt gibt. Mit viel Fingerspitzengefühl, sorgt der Marktmeister dafür, dass für Alle genau das richtige dabei ist.

Das diese Aufgabe nicht ganz so einfach ist, wie man sich das Ganze vorstellt, kann sich sicher jeder denken. So muss etwas für Kinder dabei sein, ruhigere Fahrgeschäfte für die ganze Familie aber auch für die zahlreichen Kirmesfreaks, denen es gar nicht schnell genug sein kann.

Neben einigen Fahrgeschäften wie Octopussy, Break Dancer oder die beiden Autoscooter “Top In” und “Formel Eins”, dürfen natürlich auch jährlich wechselnde Highlights nicht fehlen. Hier tritt jedoch gleich das nächste Problem auf. Der Stoppelmarkt überschneidet sich mit der Cranger Kirmes, eines der größten Volksfeste Deutschlands. Aus diesem Grund, finden viele brandneue Fahrgeschäfte oft den Weg nicht zum Stoppelmarkt oder erst Jahre später.

Umso beachtlicher ist es, welche Vielfalt in jedem Jahr auf der Westerheide geboten wird. Ob eine schöne Fahrt im Riesenrad, die Runde für die Kleinen im Kinderkarusell oder auf einem der Rasanten Rundfahrgeschäfte, für jeden ist etwas dabei.

Manchmal kommt es allerdings vor, dass Fahrgeschäfte die angekündigt wurde, gar nicht auf dem Stoppelmarkt anzutreffen sind. Der Grund dafür liegt oft daran, dass die Schausteller aus verschiedensten Gründen doch einen anderen Festplatz anfahren und nicht zum Stoppelmarkt kommen.

Wir möchten euch die Vorfreude auf den Stoppelmarkt in Vechta schon einmal versüßen und euch hier die zahlreichen größeren Fahrgeschäfte vorstellen. Sobald die Stadt Vechta diese bestätigt hat oder wir aus Schaustellerkreisen die eine oder andere Teilnahme bestätigt bekommen, werden wir diese hier auch veröffentlichen.

Kurz nochmal der Hinweis, dass sich Zusagen auch ändern können und Fahrgeschäfte ersetzt werden. Somit ist die Unten aufgeführte Liste ohne Gewähr zu genießen, denn ändern kann sich daran nahezu immer etwas.

Stoppelmarkt Fahrgeschäfte 2024:

Klassiker (Stamm-Fahrgeschäfte):

Highlights (Wechselnde Fahrgeschäfte):

Geisterbahn:

  • Daemonium – Blume

Achterbahn:

  • Wilde Maus – Barth

Ruschte:

  • Super Rutsche – Schramm

Laufgeschäfte:

  • Die Chaosfabrik – Meyer
  • Lost – Escape Adventure – Weber
  • Krumm und Schiefbau – Hartmann & Söhne
  • Phaenomenon – Marschall
  • Big Bamboo – Hempen

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles