8.3 C
Vechta
Freitag, März 29, 2024
- Werbepause -spot_img

Stoppelmarkt 2022 – Wo bleiben die Fahrgeschäfte?

Der Stoppelmarkt rückt immer näher, doch wer über das Marktgelände geht wird viele Lücken sehen. Während die zahlreichen Festzelte längst aufgebaut wurden, sieht es bei den Fahrgeschäften ganz anders aus. Zwischen zahlreichen kleinen Geschäften und den Zelten klaffen zum Teil riesige Lücken, wo eigentlich die Fahrgeschäfte aufgebaut sein sollen.

Als wir vorgestern über das Marktgelände liefen, trafen wir auf eine Schaustellerin die wir vor Kurzen auf einem anderen Volksfest kennenlernen. Uns teilte diese Schaustellerin mit, dass viele Lücken bleiben würden. Kurz darauf sprachen wir mit einem Mitarbeiter der Marktverwaltung, welcher uns direkt glaubhaft mitteilte, dass es keine Lücken geben wird und man die üblichen Absagen, die es in jedem Jahr gibt, mit Ersatz versorgen konnte.

Doch wo sind dann die ganzen Fahrgeschäfte so kurz vor dem Start des Stoppelmarkt 2022? Wir haben uns im Netz auf die Suche gemacht und haben uns gefühlt hunderte Informationen zu Volksfeste angeschaut, die derzeit in ganz Deutschland stattfinden und sind überwiegend fündig geworden.

Nur bei den Fahrgeschäften Aeronaut, Big Spin, Down Town und Pirates Adventure konnten wir keine aktuellen Termine finden. Teilweise sind allerdings auch schon erste Teile der Geschäfte auf dem Stoppelmarkt gesichtet worden, so dass wir nicht damit rechnen, dass auch nur eine Attraktion fehlen könnte.

Hier eine Übersicht, wo sich aktuell die Fahrgeschäfte befinden. Alle Veranstaltungen enden spätestens dieses Wochenende und somit dürfte Montag die große Anreisewelle der Fahrgeschäfte starten und es Dienstag auf der Westerheide ganz anders aussehen. Wir werden euch selbstverständlich in den kommenden Tagen mit weiteren Aufbaubildern versorgen.

Aroler Kram- und Viehmarkt:
Wellenflug – Blume
Musikexpress – Krause
Autoscooter – Top in – Robrahn
Autoscooter – Formel Eins – Schneider
World of Fantasy – Bruch (Kinderkarussell)
Break Dancer Das Original – Dreher & Vespermann

Annakirmes in Düren:
Octopussy – Markmann
9D Action Cinema – Bügler
Infinity – Hoefnagels

Schützen und Volksfest in Fulda:
High Impress

Annetag in Brakel:
Fighter – Bruch

Lohrer Spessartfestwoche:
Avenger Royal – Zinnecker

Zu diesen Fahrgeschäften konnte wir keine Termine finden
Aeronaut
Big Spin
Down Town
Pirates Adventure

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles