14.7 C
Vechta
Freitag, Mai 31, 2024
- Werbepause -spot_img

o2 hält Versprechen zum Stoppelmarkt 2022

Damit hätten wir in der Tat nicht mehr gerechnet. Auf der Zielgraden in Richtung Stoppelmarkt 2022, hält o2 tatsächlich noch Wort und schaltet die neue Sendeanlage auf den Stoppelmarkt frei. Wir hatten euch vor einigen Wochen bereits darüber informiert, dass Telekom und Vodafone in diesem Jahr keine mobilen Sendetürme auf dem Stoppelmarkt einsetzen werden.

Im gleichem Atemzug haben wir natürlich auch bei o2 angefragt und damals die Antwort erhalten, dass bis zum Start die neue Sendeanlage in Betrieb gehen soll. Lange sah es nicht danach aus und erst in der letzten Woche fragten wir erneut bei o2 an, die uns darauf den Start noch vor den Stoppelmarkt zugesichert haben.

Wir haben das ganze in den letzten Tagen natürlich weiter beobachtet und tatsächlich bei Cellmapper wird die neue Sendeanlage direkt am Stoppelmarkt seit dem 6. August 2022 gelistet. Diese senden überwiegend von 1800 bis 2700 Mhz was je nach Technik die dort verbaut ist, eine theoretische Geschwindigkeit von 300 Mbit im o2 Netz möglich machen würde. Auf der Netzabdeckungsübersicht von o2 ist die Basisstation zwar schon zu sehen, allerdings noch mit den alten Werten.

Solltet ihr also Morgen über das Stoppelmarktgelände laufen und ein o2 Tarif haben, macht gerne mal einen Speedtest und teilt uns gerne das Ergebnis per Privater Nachricht auf unserem StoppelTV Instagram Profil mit. Wir bedanken uns schon einmal im voraus für eure Informationen rund um die Speedtests.

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles