13.8 C
Vechta
Samstag, Juli 13, 2024
- Werbepause -spot_img

Stoppelmarkt Heiligabend – Wann geht es los?

Für viele Besucher des Stoppelmarkts beginnt die 5. Jahreszeit bereits 1 Tag vor der offiziellen Eröffnung. Die Rede ist hier vom Stoppelmarkt am Heiligabend. Dieser fällt jedes Jahr auf den Mittwoch vor der offiziellen Eröffnung des Stoppelmarkts in Vechta durch den aktuellen Bürgermeister.

Doch um wie viel Uhr geht es am Stoppelmarkt am Heiligabend eigentlich los? So eine richtige Uhrzeit dafür gibt es eigentlich nicht. Je näher der Abend rückt, desto voller wird es auf dem Stoppelmarkt bzw. in den Bereichen der 3 Anlaufstellen zum Stoppelmarkt am Heiligabend.

Denn anders als beim normalen Marktgeschehen hat nicht der gesamte Stoppelmarkt geöffnet, sondern nur Schmedes Zum Kuhstall, Hof Oldehus und die Stoppel-Schänke. Die Öffnungszeiten hier sind unterschiedlich. Den Anfang macht Schmedes. Hier geht es bereits um 9 Uhr los. Weiter geht es dann bei Hof Oldehus ab 11:30 Uhr, während es bei der Stoppel-Schänke um 17 Uhr losgeht.

Wer sich also zu den frühen Abendstunden auf den Weg zum Stoppelmarktgelände macht, dürfte noch einen Platz an den zahlreichen Tischen bekommen. Hier ist allerdings zu beachten, dass das Befahren des Stoppelmarktgeländes mit dem Auto nicht gestattet ist, es sei denn, ihr habt etwas mit dem Aufbau des Marktes zu tun.

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles