5.9 C
Vechta
Mittwoch, April 24, 2024
- Werbepause -spot_img

Das erwartet euch im Brackmann Festzelt zum Stoppelmarkt 2023

Der Stoppelmarkt 2023 steht ins Haus und damit gleich 2 große Jubiläen. Zum einen ist dies der 725. Stoppelmarkt in Vechta, und zum anderen feiert das Brackmann Festzelt ganze 150 Jahre auf dem Stoppelmarkt. Somit kann man im Bezug auf die Festzelte mit ruhigem Gewissen sagen, dass mehr Tradition auf dem Stoppelmarkt nicht möglich ist.

Dass Brackmann es sich nicht nehmen lässt, dieses Jubiläum kräftig zu feiern, sollte wohl jedem klar sein. Während am Stoppelmarkt-Heiligabend bereits mit Wegbegleitern, Personal und geladenen Gästen ordentlich gefeiert wird, legt Brackmann am Stoppelmarkt-Donnerstag noch einen drauf.

Hier gibt es zum Start der 5. Jahreszeit in Vechta gleich einmal 150 Liter Freibier. Bürgermeister Kristian Kater wird gemeinsam mit Travestiestar Lilo Wanders gegen ca. 19.30 Uhr das erste Fass Bier offiziell anstechen. Wie viele Schläge Bürgermeister Kater wohl brauchen wird und ob es dabei eine Bierdusche geben wird, das gilt es am Donnerstag herauszufinden.

Kommen wir aber zum gesamten Programm des Brackmann Festzelts für den Stoppelmarkt 2023:

Donnerstag 10.08.2023:
150 Jahre-Jubiläumsparty mit offiziellem Fassbieranstich (ab ca. 19:30 Uhr) – 150 Liter Freibier!
DJs: Michael Disco | Sven Luec
Live: Musikverein Oythe | Kolpingorchester Vechta

Nach Live-Sets des „Kolpingorchester Vechta“ und des „Musikverein Oythe“ findet zur Feier des Jubiläums der offizielle Fassbieranstich der Stadt ab ca. 19:30 Uhr bei uns statt: Vechtas Bürgermeister Kristian Kater wird zusammen mit Travestiestar Lilo Wanders sowie dem Marktausschuss das erste Fass Bier offiziell anstechen.

Außerdem sind auch in diesem Jahr wieder Samba Landaya & Sambalaon bei uns im Zelt zu Besuch, um euch einzuheizen!

Freitag 11.08.2023:
Stoppelmarkt-Clubbing
DJs: Herr Mehl
Live: Mister Heavysax – Der Club-Saxophonist

Coole Clubsounds mit live Saxophon-Sets. Ein tanzbares Erlebnis!

Samstag 12.08.2023:
„Wiedersehen macht Freude!“ – Das Fachkräfte-Event des Landkreises Vechta (ab 16:00 Uhr) | Stoppelmarkt-Clubbing
DJs: Nicky Jones | Maximal

ab 16:00 Uhr: ‚Wiedersehen macht Freude!‘ – Das Fachkräfte-Event des Landkreises Vechta findet erstmals in lockerer Atmosphäre direkt auf dem Stoppelmarkt statt. – Anmeldung und Infos im Web: wiedersehen.starke-argumente.de

Anschließend: Stoppelmarkt-Clubbing u.a. mit Nicky Jones (‚Tante Mia tanzt‘). Einfach der beste Sound auf dem Stoppelmarkt!

Sonntag 13.08.2023:
Frühschoppen | BRACKMANN’S Bierzeltreden ’23 // Der Poetry-Slam 2.0 (ab 18:00 Uhr)
DJ: Michael Disco

Vormittags: Frühschoppen

Ab 18:00 Uhr starten „BRACKMANN’S Bierzeltreden ’23“. Der Poetry-Slam 2.0 auf dem Stoppelmarkt geht bereits in die 3. Runde! Die Slammerinnen und Slammer rund um Benedikt Feldhaus und Peter Havers von „Bleib laut!“ erobern auch in diesem Jahr die Westerheide. Es gibt zünftige Bierzeltreden: politisch und derb, lustig und bisweilen schmerzhaft, echt und manchmal auch hart, bierselig und vielleicht sogar berauschend. – Einmalig auf dem Stoppelmarkt!

Montag 14.08.2023:
Glitzerbox-Day
DJs: 50 Shapes Of Disco | Herr Mehl | Sven Luec

Die längste Party des Jahres mit den besten Danceclassics-Stoppelhits! … Party all day/night long! Bei BRACKMANN!

Dienstag 15.08.2023:
Familientag (15:00 – 18:00 Uhr)
Aktion: Am heutigen Familientag (15:00 bis 18:00 Uhr) kosten alle Softdrinks (Coca-Cola, Fanta, Sprite, Mineralwasser) bei uns nur 1,50 EUR.

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles