9.6 C
Vechta
Freitag, März 1, 2024
- Werbepause -spot_img

Beliebter Viehmarkt auf dem Stoppelmarkt fällt aus

Die schlechten Nachrichten vom Stoppelmarkt reißen einfach nicht ab. Während sich zehntausende Menschen aus der Umgebung auf die 5. Jahreszeit in Vechta freuen, folgt eine schlechte Nachricht nach der anderen. Nun hat es auch den beliebten Viehmarkt getroffen, welcher den Stoppelmarkt Montag sonst einläutet.

Nachdem gleich mehrere Highlights der Stoppelmarkt abgesagt haben, folgte der erstmalige Wegfall der Gewerbezelte. Nun informiert die Stadt Vechta darüber, dass auch der beliebte Viehmarkt auf dem Stoppelmarkt Montag ausfallen muss. Der Grund ist ein Ausbruch der Vogelgrippe in einem Legenhennenbetrieb in der Bauerschaft Langwege.

Damit verliert der diesjährige Stoppelmarkt sein nächstes Highlight. Auch wenn das die meisten Stoppelmarktbesucher wohl kaum Interessieren dürfte, ist es ein weiteres Stück Tradition das in diesem Jahr fehlt. Auf dem Viehmarkt wurden stets viele Geflügel und Zuchtvögel gehandelt, was so in diesem Jahr nicht möglich gewesen ist.

Um den Betrieb in Langwege wurde eine Sperr- und Beobachtungszone eingerichtet. Nun heißt es also Stoppelmarkt Montag ein wenig länger schlafen, um Abends länger durchalten zu können.

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles