14.7 C
Vechta
Donnerstag, Mai 30, 2024
- Werbepause -spot_img

Mögliche Stoppelmarkt Achterbahn durch Feuer massiv beschädigt

Muss der Stoppelmarkt auch im Jahr 2023 ohne Großachterbahn auskommen? Bis vor wenigen Minuten wurde “Heidi – The Coaster” als heißer Kandidat für den Stoppelmarkt gehandelt. Bestätigt wurde dies jedoch nicht, auch die Betreiber wollten sich zu einer möglichen Teilnahme am Stoppelmarkt nicht äußern, weder uns noch anderen Kirmesfans gegenüber.

In Vechta wäre Heidi – The Coaster Neu, denn bislang hat es die Achterbahn noch nicht nach Vechta geschafft. Für den Stoppelmarkt wäre “Heidi – The Coaster” auf jeden Fall eine echtes Highlight gewesen.

Vor wenigen Minuten dann berichtete Bild.de darüber, dass auf der A2 bei Peine ein LKW einer Achterbahn in Vollbrand steht. Unter Kirmesfans ging schnell herum, dass es sich dabei um einen Wagen der Achterbahn “Heidi – The Coaster” handle. Von dem Auflieger, der den Bahnhof und die Gondeln transportierte, bliebt nur noch das Stahlgerippe über.

Personenschaden gab es bei diesem Feuer zum Glück nicht, als der Fahrer das Feuer bemerkte, fuhr er umgehend rechts ran und koppelte sogar noch den Auflieger ab. Derzeit war die Schausteller Familie mit dem Coaster auf den Weg nach Oberhausen. Ob “Heidi – The Coaster” in diesem Jahr überhaupt noch weitere Termine halten kann, bleibt abzuwarten. Generell sei aber gesagt, dass man gerade Gondeln nicht einfach mal eben so auf die schnelle Austauscht.

Wir wünschen der Schaustellerfamilie, dass sie mit diesem wunderschönen Coaster schnell wieder auf Reisen gehen können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles