14.7 C
Vechta
Donnerstag, Mai 30, 2024
- Werbepause -spot_img

Fahrgeschäft Commander von Genehmigungsbehörde stillegelegt

Stoppelmarktbesucher, welche gestern einen Gang über den Stoppelmarkt gemacht haben, wird aufgefallen sein, dass das Fahrgeschäft Commander still steht. An der Kasse hängt ein Schild mit der Aufschrift “Defekt”. Doch das entspricht leider nicht der Wahrheit, denn der Grund für den Stillstand ist ein anderer.

Die Zuständige Genehmigungsbehörde, hat am Freitagmorgen den Betrieb des Commander bis auf weiteres untersagt. Bei einer Überprüfung des TÜV war aufgefallen, dass keine Papiere für eine Veränderungen an den Halterungen der Gondeln vorgelegen habe und der Betreiber diese bis Freitagmittag auch nicht nachreichen konnte.

Ob der Commander in Vechta nochmal seine Runden drehen wird ist fraglich, denn erst ab Montag kann bei den Zuständigen stellen versucht werden die nötigen Papiere aufzutreiben bzw. nachzureichen. Erst vor einigen Wochen wurde der Commander aufgrund von zahlreicher Mängel in Hannover von der zuständigen Genehmigungsbehörde stillgelegt, so dass fraglich war ob dieser überhaupt in Vechta aufbauen würde.

Gestern erreichten uns zahlreiche Nachrichten per Instagram mit enttäuschten Stoppelmarktbesuchern, die sich auf eine Fahrt im Commander gefreut haben. Diese müssen nun auf die letzten Tage des Stoppelmarkt hoffen, auch wenn wir an dieser Stelle eher Zweifel haben, ob der Commander nochmal seine Runden in Vechta drehen wird.

Related Articles

Stay Connected

479FollowerFolgen
70FollowerFolgen
- Werbepause -spot_img

Latest Articles